You are not logged in.

godra

Servicepersonal

• Send private message

26

Tuesday, January 17th 2012, 2:33pm

Natürlich darfst du Zitate in deiner Signatur verwenden - sind ja auch nur Texte bzw. Wörter und Buchstaben. Die Regeländerung bezieht sich nur auf den Umfang der Signaturen (sprich die Anzahl der Zeilen) und BBCodes die eingebunden werden können und nun - abgesehen von Codes zum Einbinden von Grafiken - verboten sind.
FB Moddingprojekte / Download Datenbank || FB Benutzerbetreuung Emergency
Emergency Newstime ||| Twitter | Facebook | YouTube

Baumi

Professional

• Send private message

27

Tuesday, January 17th 2012, 2:46pm

darf man eig. fragen warum ihr euch dazu entschieden habt, diese zu verbieten?
Forenregeln Abschnitt 2, §7, Sprache:

Es ist darauf zu achten, dass Beiträge nahezu fehlerfrei verfasst werden. Auf Rechtschreibung und Grammatik, sowie Interpunktion ist zu achten. Des Weiteren sollte auf Abkürzungen verzichtet werden.

CIA JOE

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

28

Tuesday, January 17th 2012, 2:48pm

Weil es z.B. Übersichtlicher ist und die Ladezeit etwas senkt, nehme ich mal an. Oder?

Danke an SLP Design für den Avatar!

HM8887

Professional

Occupation: Arbeite für die Regierung

• Send private message

29

Tuesday, January 17th 2012, 2:50pm

Ich denke mal da einem die Signatur sonst mehr ins Aug sticht bzw. größer/länger ist, als der Beitrag selbst.

Baumi

Professional

• Send private message

30

Tuesday, January 17th 2012, 2:51pm

ich glaube das würde keinen Unterschied in der Ladezeit machen, ob du jetz bspw. eine Erledigtbox oder eine 500x80 Grafik nutzt ;)
Edit an unseren Österreicher: Naja wie gesacht des kanns mit ner Grafik auch sein xD :rolleyes:
BTW möchte ich die Entscheidung nicht anfechten, sondern nur verstehen :whistling:

Es ist darauf zu achten, dass Beiträge nahezu fehlerfrei verfasst werden. Auf Rechtschreibung und Grammatik, sowie Interpunktion ist zu achten. Des Weiteren sollte auf Abkürzungen verzichtet werden.

godra

Servicepersonal

• Send private message

31

Tuesday, January 17th 2012, 3:08pm

Weil die Signaturen mancher User in der letzten Zeit Auswüchse annehmen, die wir nicht mehr hinnehmen wollen. Viele Signaturen sind viel zu groß bzw. zu umfangreich. Weiterhin stören die eingefügten Info-, Hinweis-, und Warnboxen extrem die Übersichtlichkeit bzw. das gesamte Forenbild. Im einzelnen mögen sie vielleicht nicht störend wirken, wenn aber der gleiche User mehrfach im selben Thema postet, dann wird auch jedes Mal die Signatur mit eingeblendet. Hat man dann 10 Warnboxen auf dem Bildschirm, sieht es einfach nicht mehr "gut" aus.

Baumi

Professional

• Send private message

32

Tuesday, January 17th 2012, 3:10pm

Okey, danke für die Info... Ich hätte meine Signatur so oder so die Tage geändert, von daher xD

Fire Dept. Boston

Professional

• Send private message

33

Tuesday, January 31st 2012, 4:18pm

Okay, aber kann ich meine Signatur so lassen ?

godra

Servicepersonal

• Send private message

34

Tuesday, January 31st 2012, 4:24pm

Nö, wozu die sinnlosen Leerzeilen?

Bevor jetzt zig Nachfragen kommen: Sofern uns eine regelwidrige Signatur auffällt, werden wir den entsprechenden User anschreiben.

Fire Dept. Boston

Professional

• Send private message

35

Tuesday, January 31st 2012, 4:25pm

Okay wird geändert.

Notarztblubb

Professional

Occupation: ModStore Entwickler & Scripter

• Send private message

36

Tuesday, January 31st 2012, 4:28pm

Noch eine Frage:
Wie sieht es mit den "Dieser Beitrag wurde bereits 1923-mal bearbeitet..." Signaturen aus?

Deine Modifikation bei ModStore! Erfahre mehr: ModStore.
"sich selbst zu zitieren zeugt nicht von intelligenz" - frei nach Flo. Wesermarschs Signatur...
Dürfte ich anbieten? Zynismushäppchen an Sarkasmuscremesuppe.

godra

Servicepersonal

• Send private message

37

Tuesday, January 31st 2012, 4:44pm

Im Moment gibt es diesbezüglich noch keine Entscheidung. Eine Entfernung wäre aber bereits durch die noch aktuelle bzw. alte Regelung gedeckt gewesen.

Quoted

Die Signatur sollte sich ins Gesamtkonzept des Forums einordnen - übertrieben grelle oder auffällige Signaturen werden entfernt.

Baumi

Professional

• Send private message

38

Tuesday, January 31st 2012, 4:49pm

Wobei dieser Gag eigentlich ja nix schlimmes is.. Sind ja auch nemme viele :D

Majen

Leitungsdienst-Servicepersonal

• "Majen" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

39

Wednesday, February 1st 2012, 3:40am

Wie angekündigt, sind die neuen Forenregeln ab heute aktiv und müssen von allen Mitgliedern erneut bestätigt werden.

Meine Dienstleistungen: Serverwartung, Verantwortung tragen, ZBV ;) || Fachbereich: Gesamtleitung, Allgemeine Verwaltung & Technik || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.