You are not logged in.

Majen

Leitungsdienst-Servicepersonal

• "Majen" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Sunday, January 15th 2012, 3:06am

Änderung der Forenregeln zum 01.02.2012 / Überarbeitung Forenstruktur / Einführung EH-Präfix bei den Fallbeispielen

Ich habe soeben folgende Schritte durchgeführt.

1) Änderung der Forenregeln:

Die Forenregeln werden mit Wirksamkeit zum 01.02.2012 wie folgt geändert:

1) Änderung Signatur

Alt:

Quoted

§13 Signatur: Jeder Benutzer darf in seiner Signatur maximal ein Bild einfügen. Dieses Bild darf die Größe von 500Px in der Breite sowie 80Px in der Höhe nicht überschreiten. Die maximale Dateigröße des Signaturbildes beträgt 100kB. Es gelten zudem die §5 bis §8. Die Signatur sollte sich ins Gesamtkonzept des Forums einordnen können, übertrieben grelle oder auffällige Signaturen werden entfernt.

Neu:

Quoted

§13 Signatur: Jeder Benutzer darf in seiner Signatur maximal eine Grafik einfügen. Diese Grafik darf die Größe von 500Px in der Breite sowie 80Px in der Höhe nicht überschreiten. Die maximale Dateigröße des Signaturbildes beträgt 100kB. Unter oder über der Grafik darf sich maximal eine Zeile Text (Standardgröße) mit einer optionalen Leerzeile befinden. Signaturen ohne Bilder dürfen aus maximal fünf Zeilen Text (Standardgröße) inklusive Leerzeilen bestehen. Die Verwendung von BBCodes ist auf die Textformatierung und das Einfügen einer Grafik beschränkt. Andere BBCodes dürfen nicht verwendet werden. Es gelten zudem §5 bis §8. Die Signatur sollte sich ins Gesamtkonzept des Forums einordnen - übertrieben grelle oder auffällige Signaturen werden entfernt.

2) Kommerzielle Angebote

Alt:

Quoted

§5 Verbotenes: Obszönitäten, Vulgäres, Jugendgefährdendes, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz sind nicht zugelassen.

Neu:

Quoted

§5 Verbotenes: Obszönitäten, Vulgäres, Jugendgefährdendes, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten, (verbale) Verstöße gegen das Gesetz oder kommerzielle Angebote sind nicht zugelassen.

Diese neuen Regeln werden zum 01.02.2012 wirksam und müssen dann von allen Benutzern erneut bestätigt werden. Für neue Registrierungen sind die Regeln ab sofort gültig.

Bitte passt eure Signaturen entsprechend den neuen Regeln an!

2) Überarbeitung Forenstruktur

Wir haben die Forenstruktur im Bereich des Off-Topics überarbeitet, um die Diskussionen besser zu kategorisieren. Bitte nutzt ab sofort die neuen Foren entsprechend eures Anliegens. Die zur Zeit falsch einsortierten Themen werden vom Team in den nächsten Tagen umsortiert.

Aufgrund einer Anregung können im gesamten Off-Topic Bereich aus Datenschutzgründen nur noch registrierte Benutzer die Themen betreten und dort Beiträge lesen.

Desweiteren wurde ein Diskussionsforum eingerichtet, in das bestimmte Diskussionen ausgelagert werden. Diese Diskussionen werden, mit Ausnahme von Beleidigungen und Verstößen gegen die Forenregeln, nicht moderiert und die Beiträge werden nicht gezählt.

3) Einführung EH-Präfix bei den Fallbeispielen

Aufgrund einer Anregung haben wir bei den Fallbeispielen das Präfix "Erste Hilfe" eingeführt, um eine Differenzierung zwischen Experten- und Anfänger-Niveau im Bereich der Notfallrettung zu erreichen.

Meine Dienstleistungen: Serverwartung, Verantwortung tragen, ZBV ;) || Fachbereich: Gesamtleitung, Allgemeine Verwaltung & Technik || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.

This post has been edited 1 times, last edit by "larshamm" (Jan 15th 2012, 3:27am) with the following reason: Ausdruck

K-9

Master

• Send private message

2

Sunday, January 15th 2012, 12:26pm

Ich hätte noch eine Idee, vill könnte man in die Regeln schreiben, das Rechtsfragen hier verboten sind. Es gab ja öfters immer wieder vor, das Leute hier eine Rechtsberatung wollen und das ist ja hie rin Erlaubt oder allgemein im Internet?

Das ist halt eine Idee, die amn noch in der Änderung aufnehmen können.

MadMonk

Bayern Modding Team

• Send private message

3

Sunday, January 15th 2012, 2:44pm

Kurze Verständnisfrage:
Majen, deine Signatur hat eine Grafik und 2 Zeilen Text. Sie ist somit na den neuen Regularien regelwidrig oder?

freeroom

Master

Occupation: Journalist, Pressefotograf, Student, Rettungssanitäter

• Send private message

4

Sunday, January 15th 2012, 2:53pm

Ich hätte noch eine Idee, vill könnte man in die Regeln schreiben, das Rechtsfragen hier verboten sind. Es gab ja öfters immer wieder vor, das Leute hier eine Rechtsberatung wollen und das ist ja hie rin Erlaubt oder allgemein im Internet?

Muss nicht eingefügt werden, weil es generell verboten ist. EIne rechtliche Beratung darf nur von entsprechend ausgebildeten Personen durchgenommen werden. Wenn hier also jemand fragt, dass er einen Unfall hatte und gerne das weitere Vorgehen erörtert haben möchte, dann ist dies verboten. Aber nicht jede Rechtsfrage ist eine Rechtsberatung ;)

K-9

Master

• Send private message

5

Sunday, January 15th 2012, 3:10pm

Und das wusste ich halt nicht, ob es nicht sogar vill gernerel Verboten ist ;) Das hatte ich ja auch geschrieben, ob es nicht sogar allgemein Verboten ist. Aber dann muss das wirklich nicht eingefügt werden.

David

Administrator

• Send private message

6

Sunday, January 15th 2012, 4:28pm

Kurze Verständnisfrage:
Majen, deine Signatur hat eine Grafik und 2 Zeilen Text. Sie ist somit na den neuen Regularien regelwidrig oder?
Richtig, Majen müsste dann auch reagieren ;)
Wobei man hier noch argumentieren könnte, das die Zeilen für die Leitung des Forums notwendig sind. Aber gleiches Recht für alle ^^

MadMonk

Bayern Modding Team

• Send private message

7

Sunday, January 15th 2012, 5:00pm

@David
Glaub mir ich bin der letzte der dann meckern würde, wenn er es drin lässt ;D
War nur nochmal als Frage gedacht, ob ich es richtig verstanden habe ;)
Danke für die Antwort.
Greets

Kreuzung

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, January 15th 2012, 7:18pm

Sind einzelne Webdiskitems als Signatur (VPI?) dann verboten?
Grundgesetz Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Im Falle einer Mitgliedschaft in der EU oder anderen faschistischen Bündnissen ist Satz 1 nicht rechtsgültig.

Ein bisschen beim Nachzeichnen der Linien gefailt... sah auf Papier i-wie besser aus...

godra

Servicepersonal

• Send private message

9

Sunday, January 15th 2012, 7:21pm

Ja, sind sie definitiv.
FB Moddingprojekte / Download Datenbank || FB Benutzerbetreuung Emergency
Emergency Newstime ||| Twitter | Facebook | YouTube

Majen

Leitungsdienst-Servicepersonal

• "Majen" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

10

Sunday, January 15th 2012, 7:29pm

Glaub mir ich bin der letzte der dann meckern würde, wenn er es drin lässt ;D
War nur nochmal als Frage gedacht, ob ich es richtig verstanden habe ;)

So, meine Signatur ist nun auch regelkonform ;)

Meine Dienstleistungen: Serverwartung, Verantwortung tragen, ZBV ;) || Fachbereich: Gesamtleitung, Allgemeine Verwaltung & Technik || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.

Drummer

Servicepersonal

• Send private message

11

Sunday, January 15th 2012, 7:35pm

Das ist unter anderem alles nicht erlaubt in der Signatur:

Quoted

Ich bin verboten

Ich bin verboten

Ich bin verboten

Ich bin verboten

Ich bin verboten

Spoiler Spoiler

Ich bin verboten

Ich bin verboten: 100%

Textur - EM4 Deluxe Mission 01
Untergrundtextur der Mission 1 aus Emergency 4 Deluxe

• VERBOTEN

Ich bin verboten
Ansprechpartner für die Fachbereiche: Benutzerbetreuung Emergency | Innovation / Weiterentwicklung
Es heißt wär und wäre und nicht wer, wehr, were oder wehre !

Kreuzung

Intermediate

• Send private message

12

Sunday, January 15th 2012, 7:40pm

Smileys? :P 8) :D ;( :rolleyes:
Grundgesetz Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Im Falle einer Mitgliedschaft in der EU oder anderen faschistischen Bündnissen ist Satz 1 nicht rechtsgültig.

Ein bisschen beim Nachzeichnen der Linien gefailt... sah auf Papier i-wie besser aus...

godra

Servicepersonal

• Send private message

13

Sunday, January 15th 2012, 8:10pm

Smileys natürlich auch!
FB Moddingprojekte / Download Datenbank || FB Benutzerbetreuung Emergency
Emergency Newstime ||| Twitter | Facebook | YouTube

Avalarion

United Modding

• Send private message

14

Sunday, January 15th 2012, 8:12pm

@Majen: Deine Signaturgrafik wird bei mir garnicht angezeigt. ;)

Martin1996

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Sunday, January 15th 2012, 8:14pm

Aber Links, so wie ich sie habe, sind noch okay, oder ? ^^
Und danke, für den EH Präfix ! Finde ich super Toll ! :thumbup:

Drummer

Servicepersonal

• Send private message

16

Sunday, January 15th 2012, 8:26pm

Wenn die Signatur in Standartgröße (10) wäre, wäre sie ok. *gg*
Ansprechpartner für die Fachbereiche: Benutzerbetreuung Emergency | Innovation / Weiterentwicklung

K-9

Master

• Send private message

17

Sunday, January 15th 2012, 8:47pm

Ich finde es gut das die Boxen und Spolier und so ab 1.2 verboten sind.

Jankru

Intermediate

Occupation: Kfm/Eh, ex Schaustellergehilfe

• Send private message

18

Sunday, January 15th 2012, 9:01pm

Muss nicht eingefügt werden, weil es generell verboten ist. EIne rechtliche Beratung darf nur von entsprechend ausgebildeten Personen durchgenommen werden. Wenn hier also jemand fragt, dass er einen Unfall hatte und gerne das weitere Vorgehen erörtert haben möchte, dann ist dies verboten. Aber nicht jede Rechtsfrage ist eine Rechtsberatung ;)
Rechtsfragen sind nicht verboten, und waren es auch nie, und rechtliche Beratung darf auch von jedem vorgenommen werden, der sich mit sowas auskennt, wennste aber einen fürs Gericht brauchst, dann brauchste schon nen Anwalt. Aber bevor ich den bezahle, weil Karschtown die kaputte DVD nicht mehr zurücknimmt, ist eine Frage in einem Forum sicherlich nicht das falscheste was man tun kann, irgendwer weiß da immer bescheid. Anders ist das bei Medizinfragen und Ferndiagnosen, die könnten wenn falsch schon in der Tat lebensgefährliche Ausmaße annehmen. Aber auch die sind nicht verboten, ausser hier im Forum und das ist auch gut so. Wer sich über etwas rechtlichen informieren möchte, sollte das ruhig tun können, solange es nix mit Modder Willkür zutun hat. Ich sehe nicht, das man noch viel an den regeln ändern könnte, nur damit die Hilfsmoderatoren im Forum auf noch mehr Verbote hinweisen können. Viele Verbote machen alles auch unübersichtlich, und die Zahl der vergehen steigen an, hier wäre nach meinem Geschmack eher eine Auflockerung von Nöten. Und eine komplette Zusammenfassung der Forenregeln einschließlich derer der Unterforen auf einem Blick. Es würde aber nicht eilen.

Ansonsten begrüss ich sämtliche Änderungen ausserordentlich.

Drummer

Servicepersonal

• Send private message

19

Sunday, January 15th 2012, 9:15pm

Die Forenregel findest du im Footer (ganz unten auf der Seite) unter § Nutzungsbedingungen - dort befinden sich auch die Links zu sämtlichen Unterforenregelungen.

Leider muss man vieles in den Regeln stehen haben, da hier mit dem normalen gesunden Menschenverstand nicht viel zu holen ist.
Wo viele Leute, da viele Meinungen und noch viel mehr Unübersichtlichkeit. Schön ist es nicht, aber ich wüsste keinen Punkt, den man aus dem Regelwerk streichen könnte.

Jankru

Intermediate

Occupation: Kfm/Eh, ex Schaustellergehilfe

• Send private message

20

Sunday, January 15th 2012, 9:20pm

In der tat muss ich dir da leider Recht geben, ich vergess öfter, mit welchem Klientel wir uns hier bewegen. die Seite kannt ich wahrscheinlich noch nicht so wirklich, oder hatte sie übersehen, aber ich gucke in der Regel nirgends in die Forenregeln rein, weil sie für mich irgendwo selbstverständlich sind. Ich bewege mich ja schon Jahrelang im Internet, und war selbst auch schon mehrmals als Moderator o.ä. tätig. Da fleischt sich sowas ein. Ich finds halt nur bissel arg unübersichtlich durch die vielen Sonderregeln, warum nicht alles für das ganze Forum durchsetzen? Das eine schließt sich in dem einen forum eh von selber aus, wie das andere im anderen Forum.

HLF 28

Trainee

• "HLF 28" has been banned

• Send private message

21

Monday, January 16th 2012, 4:08pm

Ah

Ok

Gut zu wissen.
Ich animiere auch Bilder von allen Einsatz- Fahrzeugen die ihr mit habt. Mit Blaulicht, Blinklicht, Standlicht, Warnblicke und viele weitere Blitzmöglichkeiten nach Wunsch. Nur in normaler Größe und als GIF Datei nicht in Profilbildgröße. Einfach Nachricht senden.

Nutzungsbedingungen und Angebote erhalten sie hier:
Endlich, Animationen in Vollgröße! Exklusiv von HLF 28. Top Quality

Notruf-112

Professional

• Send private message

22

Monday, January 16th 2012, 4:29pm

Bedeutet das sämtliche Zitate sind verboten?
Jo, ho, steht zusammen!
Hisst die Flagge, zeigt sie!
Soll´n sie uns verdammen,
doch wir sterben nie!

VPI

Professional

• Send private message

23

Monday, January 16th 2012, 4:46pm

im Prinzip ist alles verboten, außer 1 Bild + 1 Zeile Text oder 5 Zeilen Text ohne Bild - jeweils in normaler Schriftgröße (10)

Zitate kann man auch so kennzeichnen [Zitat von User xy: "Ich bin ein Zitat"] oder so

Ich gebe keine Hilfestellung per PN - für alles gibts ein Thema, also schreibt dort rein, dann haben alle was davon

Notruf-112

Professional

• Send private message

24

Tuesday, January 17th 2012, 1:17pm

Also ist nur die Zitatbox verboten ?(
Jo, ho, steht zusammen!
Hisst die Flagge, zeigt sie!
Soll´n sie uns verdammen,
doch wir sterben nie!

Baumi

Professional

• Send private message

25

Tuesday, January 17th 2012, 2:25pm

Schau mal bei Post 11 (von Drummer..). Der hat da alle verbotene Sachen aufgelistet...
Forenregeln Abschnitt 2, §7, Sprache:

Es ist darauf zu achten, dass Beiträge nahezu fehlerfrei verfasst werden. Auf Rechtschreibung und Grammatik, sowie Interpunktion ist zu achten. Des Weiteren sollte auf Abkürzungen verzichtet werden.