You are not logged in.

Majen

Leitungsdienst-Servicepersonal

• "Majen" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Monday, July 26th 2010, 11:14pm

Umstellung der Forenstruktur am 01.08.2010 von 18:00 bis 21:00 Uhr – Reorganization of the board structure on 01.08.2010 from 6:00 pm to 9:00 pm

Aufgrund der notwendigen Einführung von neuen Foren für Emergency 2012 haben wir uns im Team Gedanken gemacht, wie wir die bisherige Forenstruktur optimieren und übersichtlicher gestalten können. Unser Ziel war es dabei insbesondere, trotz der Einführung von Emergency 2012, die Übersichtlichkeit auf der Startseite durch eine geringere Anzahl von Foren auf der obersten Ebene zu verbessern.

Als Ergebnis seht ihr nun im Anhang das Konzept für die neue Forenstruktur inkl. neuen Forenbeschreibungen in Deutsch und Englisch.

Die Umsetzung dieses Konzeptes wird am 01.08.2010 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr geschehen. Für einen reibungslosen Ablauf der Umstellungsarbeiten wird das Forum für diesen Zeitraum in den Offline-Modus versetzt.

Wir hoffen, dass das neue Konzept zukünftig die Übersichtlichkeit im Emergency Fanforum erhöht und sich alle Benutzer nach einer kurzen Eingewöhnungsphase besser zurechtfinden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Due to the necessary introduction of new boards for Emergency 2012 we discussed in team how we can improve the current board structure. Our main goal was to enhance the clarity on the index page through a reduction of the boards on top level.

The result of our consideration is a concept for the new board structure including new board description in German and English, which is attached to this post.

The realization of this concept will be placed on 01.08.2010 and last from 6:00 pm to 9:00 pm. For a convenient maintenance we have to switch on the offline mode for the whole time.

We hope that the new concept will improve the useability of the Emergency Fanforum and would appreciate a better orientation of our users after a small period of acclimatization.
Majen has attached the following files:

Meine Dienstleistungen: Serverwartung, Verantwortung tragen, ZBV ;) || Fachbereich: Gesamtleitung, Allgemeine Verwaltung & Technik || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.

Oberfranke

Professional

• Send private message

2

Monday, July 26th 2010, 11:19pm

Ein guter Schritt, der hoffentlich den Weg für eine bessere Community ebnen wird.

Besonders die Passage mit der Teamsuche gefällt mir wirklich gut.
Mit freundlichen Grüßen Oberfranke

Fireveit

Professional

• Send private message

3

Monday, July 26th 2010, 11:23pm

Jap so nach dem ersten Drüberschaun und dem Vergleichen mit dem Bisherigen,
finde ich die neue Aufgliederung echt gelungen.
Vor allem das die Erldeigt/Nicht Erledigt Fkt ausgeweitet wird ist ein großer Pluspkt.
mfg Fireveit

Kiefersfelden Mod 2.0 Work in Progress:
Im Moment kümmern sich gute Geister um die Map

X-Time-X Modding Team

Emergency 4 Ever

Intermediate

Location: Leverkusen, Deutschland 51381 Leverkusen,Quettingen Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, July 26th 2010, 11:30pm

Joa, Super. Das sieht gut aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
112 Modifikation
20%

Wieder aus dem Urlaub zurück!

FirePete

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, July 27th 2010, 1:50am

Hallo,

Ich bin sehr gespannt wie das dann in Umgesetzter Form aussieht.
Ich denke wie beider Umstellung auf WBB2, werden erst veiel mekern und am ende war es so gut wie kein anderes. ;)

Freue mich drauf. Finde es positiv zusehen das sich das Team so veil Gedanken macht. *THUMPS UP*
Mein Twitter Blog: *Ich bin ein Link*

Whuz

Schülerin

• Send private message

6

Tuesday, July 27th 2010, 7:26am

Najaa.. das Forum jetzt schon auf ein Spiel umzustellen, was erst in ein paar Monaten erscheint?
Finde ich jetzt noch etwas früh.. :S
:)

godra

Servicepersonal

• Send private message

7

Tuesday, July 27th 2010, 10:33am

Najaa.. das Forum jetzt schon auf ein Spiel umzustellen, was erst in ein paar Monaten erscheint?

"EMERGENCY 2012" war Anlass für uns, uns über die bestehende Forenstruktur einige Gedanken zu machen. Wir haben dabei die komplette Struktur überarbeitet, um z. B. bereits seit längerem überfällige Anpassungen an verschiedenen Bereichen umsetzen zu können. Der Bereich für den neuen Emergency-Titel wird bis auf ein Forum unsichtbar geschaltet und erst mit der Veröffentlichung aktiviert.
FB Moddingprojekte / Download Datenbank || FB Benutzerbetreuung Emergency
Emergency Newstime ||| Twitter | Facebook | YouTube

Oberfranke

Professional

• Send private message

8

Tuesday, July 27th 2010, 12:32pm

Finde ich jetzt noch etwas früh.. :S

Man muss aber auch sagen, dass ein "Tapetenwechsel" hier wirklich lange mal fällig war.

Das Forum läuft jetzt fast vier Jahre unter der Aufteilung, und neuer Wind kann nicht schaden.
Mit freundlichen Grüßen Oberfranke

ticki

Professional

• Send private message

9

Tuesday, July 27th 2010, 1:10pm

inkl. neuen Forenbeschreibungen in Deutsch und Englisch.

Aber bitte arbeitet mir Sprachvariablen und nicht so:
Das ist eine Beschriebung / This is a description

Namia

Master

• Send private message

10

Tuesday, July 27th 2010, 1:43pm

Ich habe zu der neuen Struktur mal noch 'ne Frage. Mich irritieren ein wenig diese fetten gelben Blöcke mit dem Hinweis "Hier keine Beiträge erstellbar". Bezieht sich dsa dann nur auf die oberste Ebene? (Beispiel "Emergency 4 Suche & Finde".) Denn wenn ich auch in den Unterforen nix erstellen kann, ist ein Forum sinnlos. Wenn das aber nur bedeutet, dass das oberste Level keine neuen Beiträge kriegen kann, dann ists okay.)
Guten Tag meine sehr verehrten Herren, auch wenn es nicht so ausschaut, Sie sprechen mit einer Dame!

Heliskinn gesucht? Bei vorhandenem Modell kein Problem. Melde dich. Beispiele vielfältig vorhanden.

110_Blaulicht

Professional

• "110_Blaulicht" has been banned

• Send private message

11

Tuesday, July 27th 2010, 2:10pm

Ich glaube, dass soll das auch bedeuten ;)
Wow, das sieht wirklich cool aus. Also ich sage nur:

Ich freue mich drauf, und hoffe das es dann etwas übersichtlicher ist :)
»» ѕкιηηєя ∂єя αяαвαн cιту мσ∂ :) ««

larshamm

Servicepersonal

• Send private message

12

Tuesday, July 27th 2010, 2:21pm

Ich habe zu der neuen Struktur mal noch 'ne Frage. Mich irritieren ein wenig diese fetten gelben Blöcke mit dem Hinweis "Hier keine Beiträge erstellbar". Bezieht sich dsa dann nur auf die oberste Ebene? (Beispiel "Emergency 4 Suche & Finde".) Denn wenn ich auch in den Unterforen nix erstellen kann, ist ein Forum sinnlos. Wenn das aber nur bedeutet, dass das oberste Level keine neuen Beiträge kriegen kann, dann ists okay.)

Die Frage beantwortest du dir selbst ja logisch.
Zuständig für: FB Foren- / Gruppen- & Accountverwaltung & FB Innovation / Weiterentwicklung

110_Blaulicht

Professional

• Send private message

13

Tuesday, July 27th 2010, 3:25pm

Wie ich bereits sagte. Aber wird es dann auch mal ein neues Design geben? Wäre auch cool :D

FirePete

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, July 27th 2010, 4:16pm

Es geht um die Struktur nicht ums Design, kleiner Hinweis Im Bereich "Mein Profil" kannst du ein Design auswählen. ;)
Mein Twitter Blog: *Ich bin ein Link*

Majen

• Send private message

15

Tuesday, July 27th 2010, 4:17pm

inkl. neuen Forenbeschreibungen in Deutsch und Englisch.

Aber bitte arbeitet mir Sprachvariablen und nicht so:
Das ist eine Beschriebung / This is a description

Natürlich werden wir mit Sprachvariablen arbeiten. Ist ja heute auch größtenteils schon so. Die noch verbliebenen niederländischen Bezeichnungen sind ein Überbleibsel aus WBB 2 Zeiten.

Nach der Umstellung werden dann auch einheitlich Beschreibungen bei allen Foren vorhanden sein, was bisher nicht der Fall war. Im Rahmen der Mehrsprachlichkeit haben wir uns entschieden bei eigenem Inhalt nur noch die Sprachen Deutsch und Englisch zu verwenden. Die beiden anderen installierten Sprachen der Forensoftware (Französisch und Italienisch) werden zwar weiterhin die Oberfläche in ihrer Landessprache präsentieren, jedoch werden alle individuellen Inhalte nur noch ins Englische übersetzt.

Wie larshamm bereits erwähnt hat, ist es genau so, wie du es interpretiert hast ;)

Wie ich bereits sagte. Aber wird es dann auch mal ein neues Design geben? Wäre auch cool :D

Vorerst nicht.

Meine Dienstleistungen: Serverwartung, Verantwortung tragen, ZBV ;) || Fachbereich: Gesamtleitung, Allgemeine Verwaltung & Technik || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss.

Escaton

Newstime-Mitarbeiter

Occupation: Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

• Send private message

16

Tuesday, July 27th 2010, 7:20pm

Zitat von »110_Blaulicht«

Vorerst nicht.

Hi,

da dürfte ich aber mal anmerken, dass das langsam Zeit wird :) Das Forum gibts jetzt schon über 5 Jahre und ist größer geworden als je irgendjemand geglaubt hätte, ich denke, langsam wird es Zeit, die Besucher mit einem Individuellen Design zu begrüßen! Das sollte natürlich wirklich gut gemacht sein, vielleicht könnte man hier auch einen Contest machen?

Grüße

PS: Konzept gefällt mir sehr gut, verspricht übersichtlich zu werden!
back to the future...

Majen

• Send private message

17

Tuesday, July 27th 2010, 7:28pm

Vorerst nicht.

da dürfte ich aber mal anmerken, dass das langsam Zeit wird :) Das Forum gibts jetzt schon über 5 Jahre und ist größer geworden als je irgendjemand geglaubt hätte, ich denke, langsam wird es Zeit, die Besucher mit einem Individuellen Design zu begrüßen! Das sollte natürlich wirklich gut gemacht sein, vielleicht könnte man hier auch einen Contest machen?

Immer diese Meckertanten :P Vielleicht hätte ich das Wort "vorerst" fett markieren sollen. Es gibt auf jeden Fall Gedanken in diese Richtung, wenn wir aufs WBB 3.1 umstellen. Mehr möchte ich aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten ;)

surroundkeller

Professional

• Send private message

18

Tuesday, July 27th 2010, 8:13pm

Solange das Retro-Design dableibt... :whistling:

Freut mich aber, dass hier auch mal ein wenig Bewegung und Erneuerung stattfindet ^^
Sic Parvis Magna.

• Send private message

19

Tuesday, July 27th 2010, 8:54pm

Finde ich auch es ist ein super :thumbsup: Konzept so wird es für Neulinge viel übersichtlicher!!! Und dann gibt es auch mal was neues :smile_blaulicht:

larshamm

Servicepersonal

• Send private message

20

Tuesday, July 27th 2010, 10:24pm

Solange das Retro-Design dableibt... :whistling:

Freut mich aber, dass hier auch mal ein wenig Bewegung und Erneuerung stattfindet ^^

Was habt ihr immer mit eurem Oldschool-Corporate Design :D Wenn dann nen neues Gewand für alle :D
Zuständig für: FB Foren- / Gruppen- & Accountverwaltung & FB Innovation / Weiterentwicklung

surroundkeller

Professional

• Send private message

21

Tuesday, July 27th 2010, 10:52pm

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :whistling:
Und ausserdem ist das wenigstens kein Standarddesign von Woltlab :D
Sic Parvis Magna.

Flashover122

.at Modder

• Send private message

22

Wednesday, July 28th 2010, 2:26am

Also das neue Konzept gefällt mir wirklich sehr gut :)
Und hoffentlich werden dann keine Beiträge mehr im falschen Forum erstellt

Emergency 4 Ever

Intermediate

Location: Leverkusen, Deutschland 51381 Leverkusen,Quettingen Deutschland

• Send private message

23

Wednesday, July 28th 2010, 8:52am

Naja, darüber werden wir uns wohl leider weiterhin freuen dürfen. :D ;)
112 Modifikation
20%

Wieder aus dem Urlaub zurück!

Flashover122

.at Modder

• Send private message

24

Wednesday, July 28th 2010, 1:40pm

Naja, darüber werden wir uns wohl leider weiterhin freuen dürfen. :D ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Nein im Ernst: Das neue Konzept ist sehr übersichtlich und kompakt, ich freue mich schon richtig darauf!

110_Blaulicht

Professional

• Send private message

25

Wednesday, July 28th 2010, 1:46pm

Hmm: whistling:
Wer nicht? Das wird bestimmt ... atemberaubend 8o