You are not logged in.

Dear visitor, welcome to EMERGENCY Fanforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

David

Berater

• "David" started this thread

• Send private message

26

Friday, April 6th 2012, 5:08pm

Diese Einstellung gibt es aber in der Software nicht, genauso wenig wie man den Button nur in bestimmten Foren verpflichtend aktivieren kann.

Lorenzo

RLP-Modding Team

• Send private message

27

Friday, April 6th 2012, 5:15pm

Hab ich das richtig verstanden, das man den Danke-Button nicht Standartmäßig immer angeschaltet haben kann ?

Torcota

Master

• Send private message

28

Friday, April 6th 2012, 5:17pm

Ja hast du... ;)

Lorenzo

RLP-Modding Team

• Send private message

29

Friday, April 6th 2012, 5:20pm

Und wieso zum Teufel ist der Button im Roten Forum dauerhaft Aktiviert ? Als ob das 2 verschiedene Versionen wären ?

Baumi

Master

• Send private message

30

Friday, April 6th 2012, 5:22pm

das sind wohl unterschiedliche Add Ons. Und du kannst es Forensoftwareseitig einstellen, ob du es dauerhaft willst oder nicht. Und hier hat man sich leider dagegen entschieden.
Die Geldgier zerstört unsere Liebe
Gegen Wettmaffia und Fußballdiebe!

David

Berater

• Send private message

31

Friday, April 6th 2012, 9:46pm

Nochmal nachgeschaut, es gibt die 2 Möglichkeiten:

1. Der Button wird per Hand aktiviert.
2. Der Button wird automatisch bei allen Beiträgen aktiviert, kann aber per Hand deaktiviert werden.

Ich glaub im "Roten" wird die 2. Version angewendet.

Baumi

Master

• Send private message

32

Friday, April 6th 2012, 9:57pm

Exakt. Zudem hat man im Roten den Button anders (Nicht neben Melden-Button, sondern unter dem Beitrag). Könnte daher auch ein ganz anderes AddOn sein.
Die Geldgier zerstört unsere Liebe
Gegen Wettmaffia und Fußballdiebe!

David

Berater

• Send private message

33

Friday, April 6th 2012, 10:02pm

Umfrage --- Umfrage --- Umfrage

72%

JA (260)

28%

NEIN (100)

Ne die Position kann man einstellen, aber so wie wir es haben, passt es besser ins Layout.
Wir stimmen Intern nochmal drüber ab, wie wir weiter verfahren. Da ja auch die "Automatisch aktiviert"-Variante keine Danke-Button-Pflicht ist, sondern nur erfordert, das man den Button manuel deaktiviert statt aktiviert.

Gleichzeitig könnt ihr hier auch nochmal abstimmen was euch lieber ist.
Am Ende gilt jedoch trotzdem die Teamentscheidung!

12 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Feuerfloh Kassel (10.04.2012), Sandkorn (10.04.2012), Hubbabubaman (10.04.2012), Der DRK HH Panda (10.04.2012), Zombi2011 (10.04.2012), Martin_OrgL (11.04.2012), SEKboy (11.04.2012), DjMarqueRankin (11.04.2012), Feuerfightertwo (11.04.2012), Hansaplaster1 (12.04.2012), TheKiller113 (14.04.2012), NeboCatNeza (14.04.2012)

Patrick

Master

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

34

Tuesday, April 10th 2012, 7:06pm

Leute leute... nur weil ihr zu faul seit, eine CheckBox zu aktivieren...

Lasst es auf manuell einstellen, sonst ist unter jedem Gott verdammten Beitrag, der vermutlich noch totale Spammerei ist, 1000 likes bei 0 Sinn.
Und damit ihr seht wie einfach das ist, mach ich es euch hier kurz vor...

16 registered users thanked already.

911Lukas911 (10.04.2012), Fireveit (10.04.2012), Heros 22/51 (10.04.2012), Alex1.0 (10.04.2012), Eversman (10.04.2012), SEK Einsatzleitung (10.04.2012), Schmiddi112 (10.04.2012), SEKboy (11.04.2012), noBlubb (11.04.2012), Heros Osterode (11.04.2012), Marko_der_xvi (11.04.2012), GameTec2 (11.04.2012), Flashover122 (11.04.2012), Stürz (12.04.2012), Hubbabubaman (14.04.2012), kusti (14.04.2012)

David

Berater

• Send private message

35

Tuesday, April 10th 2012, 7:12pm

Manuell ist es immer ;)
In der einen Variante musst du den Button manuell EINschalten wenn du ihn möchtest.
In der anderen Variante musst du den Button manuell AUSschalten wenn du ihn nicht möchtest.

2 registered users thanked already.

Notruf-112 (10.04.2012), Hubbabubaman (14.04.2012)

Florian Hagen

Nord-West Team

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

36

Tuesday, April 10th 2012, 7:26pm

ähm und warum gibts dann ne Umfrage?:D

godra

Leitungsdienst-Servicepersonal

• Send private message

37

Tuesday, April 10th 2012, 7:32pm

Wieso nicht? Nur weil die Entscheidung im Forenteam getroffen wird, heißt das nicht, dass wir uns nicht durch die Meinung der User beeinflussen lassen. Vielleicht sollte man nicht immer denken, dass wir hier nur unser eigenes Süppchen kochen. Viele der Entscheidungen werden lange im Vorfeld besprochen und zum Teil fließt dabei auch die Stimmung innerhalb der Community mit ein.

MadMonk

Bayern Modding Team

Occupation: Student

• Send private message

38

Tuesday, April 10th 2012, 7:32pm

Nur dass ich und viele andere dann dankend den Dankomaten bei jedem Post anlassen was ich für sinnlos halte aber man braucht ihn eindeutig öfter nicht unter seinem post als dass er notwendig ist aber da es teamintern geregelt wird hoffe ich dass diese Verstand und Meinung beibehalten ^^

Greets

David

Berater

• Send private message

39

Tuesday, April 10th 2012, 7:36pm

ähm und warum gibts dann ne Umfrage?:D

Damit wir, falls ihr zufällig genauso entscheidet wie wir, hinter her sagen können: "Ihr habt es aber auch so gewollt!!!" :P

Occupation: böse Kritikerin hier und da

• Send private message

40

Tuesday, April 10th 2012, 10:39pm

Ich dachte wir wollten kein fingerpointing mehr auf die User machen ... hmmmmm

Forum: IRC-Modding

Bitte fütterlittleStar und littleSunshine einfach auf die Namen klicken und dann Essen auswählen

This post has been edited 1 times, last edit by "godra" (Apr 10th 2012, 10:42pm)

Drummer

Servicepersonal

Occupation: Servicetechniker

• Send private message

41

Tuesday, April 10th 2012, 10:49pm

Machen "wir" auch nicht mehr. Das hat David nun allein übernommen ...
Ansprechpartner für die Fachbereiche:
Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung | Foren- /Gruppen- & Accountverwaltung

"2 Pixel mehr auf diesem Bild und man könnte Schach spielen"
Link zum emergency-games Chat

teufeler

Trainee

• Send private message

42

Tuesday, April 10th 2012, 11:11pm

Dann spart euch doch die Umfrage? Sehe da keinen Sinn ....

Ich finde den "Danke" button mehr oder weniger überflüssig... Aber mir solls egal sein. Ich werde mich weiterhin per Antwort bedanken, falls es wirklich einmal nötig sein wird.

Jankru

Master

Occupation: Kfm/Eh, ex Schaustellergehilfe

• Send private message

43

Tuesday, April 10th 2012, 11:14pm

Wenn der nicht fest eingestellt ist, bringt der Dankebutton nichts, weil er soll ja dazu dienen, diese nervtötenden oh wie schön, oh wie toll, danke danke danke.. Postings zu eliminieren, die jede Menge Platz auf dem Server kosten, damit ne Menge Geld, ne Menge nerven, usw... Ausserdem, wenn er nicht fest aktiviert ist, sieht das aktivieren aus, als würde man es drauf anlegen, das da jeder drauf drückt. Also ich bin auf jedenfall dafür, das der bei JEDEM Posting fester Bestandteil wird.

Occupation: böse Kritikerin hier und da

• Send private message

44

Tuesday, April 10th 2012, 11:22pm

Nur mal zur Anmerkung an die Leute die meinen die Umfrage ist überflüssig

Wir haben intern die Einstellungen besprochen gehabt und dann den Button auf vielfachen Wunsch von euch eingeführt.

In dieser Diskussion hier über den Button haben wir das Team festgestellt, das die Entscheidung der Einstellung von Euch, die an der Diskussion teilnehmen, in Mehrheit sagen wir mal als doof empfunden wird (weil es ja so schwierig ist bei der Menge an Post wo ihr nen Danke wollt den Haken zu setzen)

So nun stehen wir vor der Situation, dass unsere Meinung nunmal das genaue Gegenteil von euren Wünschen ist, was ist nun überflüssig daran zu schauen wie sich das Verhältnis denn in Relation bei den Usern wirklich gestaltet.

Wenn eine Mehrzahl der User ein standard Aktiviert haben will und nicht nur 3 Leute, die eben mehr auffallen weil sie aktiver diskutieren. Wieso sollte das nicht ausschlaggebend dafür sein das was verändert werden kann?

Zum Zweiten: es steht jedem frei sich auch weiterhin in einer Antwort zu bedanken, jedoch nicht in der Form 1000/10 pkt und boah geil und so weiter und so weiter, der Danke - Button soll allen unseren nicht so erfolgreichen Gehirnakkrobaten das Danke sagen erleichtern und somit Spam verhindern.

So und nun wünsche ich euch eine gute Nacht

Forum: IRC-Modding

Bitte fütterlittleStar und littleSunshine einfach auf die Namen klicken und dann Essen auswählen

Jankru

Master

• Send private message

45

Wednesday, April 11th 2012, 12:29am

Ganz einfache Sache, das Zauberwort heißt Demokratie, die Masse wird gefragt, und entscheidet mit der Umfrage, die Meinung des Teams interessiert dabei nicht, wird aber zur Meinungsbildung gehört. Wenn das Team trotz Umfrage die Entscheidung nach eigener Beratung und Vorstellungen fällt, ohne das Volk - also die User - gehört zu haben, oder gar zu ignorieren, nennt man das Diktatur oder Scheinwahl. Muss nicht erklären, was davon zu halten wäre.

godra

Leitungsdienst-Servicepersonal

• Send private message

46

Wednesday, April 11th 2012, 1:15am

Wenn es hier jedes Mal so einen Zirkus gibt, obwohl wir euch ohnehin schon die Möglichkeit einräumen, an der Gestaltung des Forums aktiv mitzuwirken, dann gute Nacht. Und damit alle Kritiker wieder neues Futter haben: Wenn hier schon Vergleiche mit demokratischen Strukturen herangezogen werden, setzt ihr das Servicepersonal eben mit dem Bundespräsidenten oder dem Bundesverfassungsgericht gleich - die können auch "Ne!" sagen. ;)
Vielleicht machen wir es aber auch nur wie Apple, denn die wissen schließlich auch, was der Käufer haben will - noch bevor er es selbst weiß!

Jankru

Master

• Send private message

47

Wednesday, April 11th 2012, 2:32am

Vergiss dabei aber nicht, das der Volksentscheid dann auch wieder ja sagen kann. So wirken wir nicht mit, sondern sind nur dämliche Laienschauspieler, deren Meinung erfragt wird, aber eh unwichtig ist. Entweder ich mach ne Umfrage, und dann wird das so gemacht, wie es dabei herauskommt, oder ich spar mir die Umfrage, kann doch nicht so schwer sein.

Drummer

Servicepersonal

Occupation: Servicetechniker

• Send private message

48

Wednesday, April 11th 2012, 7:47am

Was hier wieder für Vergleiche gezogen werde ist einfach unglaublich.

Dieses Forum hat nichts mit einem Staat oder einer Staatsform gleich.
Wer in einer Demokratie leben will und Entscheidungen mitfällen will, kann hier gerne Steuern zahlen, damit seine Entscheidungen und die Führungsriege finanziert werden.
(Zur Erinnerung, dieses Forum wird mit aus eigener Tasche bezahlt und euch zur Verfügung gestellt / und nein wir werden hier weder Geld verlangen noch annehmen)

Seht diese Umfrage als Meinungsbild einer Zeitung an, die eine Umfrage startet: "Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre ? A, B oder C ?"
Da am Sonntag keine Wahl ist, ist diese Umfrage ein reines Stimmungsbild und spiegelt eine Momentaufnahme der Wählermeinung wider, welche sie jederzeit ändern kann.

EDIT: Woow nachträglich kann man den Bedankomaten auch noch aktivieren, wenn man will, dass man sich für seinen Beitrag bedanken kann. 8o
Ansprechpartner für die Fachbereiche:
Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung | Foren- /Gruppen- & Accountverwaltung

"2 Pixel mehr auf diesem Bild und man könnte Schach spielen"
Link zum emergency-games Chat

9 registered users thanked already.

MadMonk (11.04.2012), Florian Eschweiler (11.04.2012), em-modder (11.04.2012), larshamm (11.04.2012), 112Freaky (11.04.2012), FirePete (11.04.2012), David (11.04.2012), Chidea (11.04.2012), CIA JOE (11.04.2012)

Marktmeister

Intermediate

• Send private message

49

Wednesday, April 11th 2012, 9:41am

Ich verstehe den Sinn der Verfahrensweise und die daraus folgende Diskussion nicht ganz.

Variante 1: Es gibt keinen "Danke"-Knopf (Ich liebe meine Muttersprache.):
Mir egal, ich schreibe keine Beiträge, um Danksagungen zu sammeln, auch wenn ich nichts gegen ein "Danke" habe. -> Ich vermisse ihn nicht.
Falls es dadurch zu vielen Danke-Beiträgen und damit hoher Serverlast kommt ist das für die Forumsbetreiber ungünstig.

Variante 2: Es gibt einen "Danke"-Knopf zum selber aktivieren:
Mir egal, ich schreibe keine Beiträge, um Danksagungen zu sammeln, auch wenn ich nichts gegen ein "Danke" habe. -> Ich werde ihn nicht aktivieren.

Da das wahrscheinlich viele andere auch so machen, hat das für die Forumsbetreiber nicht den gewünschten Effekt, die Zahl der Danksagungen effektiv zu reduzieren.
Wenn jemand den "Danke"-Knopf aktiviert, stellt sich mir die Frage, ob der Nutzer den Beitrag nur schreibt, um mit Danksagungen sein Selbstwertgefühl aufzupolieren. Ich sage nicht, dass das in jedem Fall so ist. Dieser Gedanke würde mich eventuell davon abhalten, als Leser bei einem Beitrag den "Danke"-Knopf zu nutzen.

Variante 3: Es gibt einen "Dank"-Knopf zum selber deaktivieren:
Ich werde ihn nicht deaktivieren, weil mir das, um schnell mal einen Beitrag zu schreiben, zuviel Aufwand ist. Ich will nur einen Beitrag schreiben und gut. Das würden wahrscheinlich auch die meisten anderen machen, weil der Mensch von Natur aus bequem ist. Außerdem warum
Für die Forumsbetreiber könnte das zu dem gewünschten Effekt führen. Die Danksagungen würden wahrscheinlich merklich reduziert.
Also warum einen deaktivierbaren "Danke"-Knopf?

Variante 4: Es gibt einen "Danke"-Knopf, der einfach da ist.
Mich und die meisten würde es wahrscheinlich nicht stören, da niemand wirklich etwas gegen ein "Danke" hat.
Für die Forumsbetreiber könnte das zu dem gewünschten Effekt führen. Die Danksagungen würden wahrscheinlich merklich reduziert.

Logisch wären für mich also nur die Varianten 1 oder 4. Für die hier diskutierten Varianten 2 oder 3 sehe ich keinen Sinn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Marktmeister" (Apr 11th 2012, 11:32am)

David

Berater

• Send private message

50

Wednesday, April 11th 2012, 2:07pm

Es gibt softwarebedingt nur Variante 1, 2 und 3 ;)
Den Danke-Knopf wollen wir, also gibt es nur Variante 2 und 3.

Was die Ziele der Forenbetreiber angeht, verstehe ich nicht wirklich was du uns sagen willst.
Unser Ziel ist es, die ganzen "Gefällt mir super!!!", "Find ich toll", "10 Punkte"-Beiträge ohne wirklichen Sinn zu reduzieren. Statt dieser Beiträge soll man in Zukunft nur noch einfach DANKE drücken können. --> Themen mit wichtigem Inhalt stehen mehr im Vordergrund.